studio02

Das Studio

Kreativlabor, Büro, Shop und zweites Wohnzimmer

Seit Januar 2013 ist ORTerfinder in das ehemalige Pförtnerhaus gezogen. Nachdem der Dreck der letzten Jahre beseitigt war, ist ein ungewöhnlicher, offener und heller Platz zum Denken, Arbeiten und Experimentieren entstanden.

Zunächst der VEB Berliner Aufzugs- und Fahrtreppenbau. Dann, nach der Wende, übernahm die Otis Elevator Company und hatte bis 1996 ihre deutsche Unternehmenszentrale auf dem Industrie und Gewerbehof an der Mühlenstraße in Pankow.

Heute beherbergt das Gelände eine bunte Mischung von Handwerksbetrieben, einer Boulderhalle, kleinen und mittleren Unternehmen, Künstlern, Musikern und Designern.

studio01
Schaufenster im Studio
studio03

In den beiden großen Fensterfronten stehen und hängen die Modern-Craft-Objekte. Beinahe jede Woche gibt es etwas Neues zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Im Vorbeigehen grüßt die Nachbarschaft – der bunte und vielfältige Florakiez mit seinen ebensolchen Bewohnern.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 9.00 – 18.30 Uhr

Sonnabend nach Vereinbarung

Mitunter bin ich auf einer Baustelle. Wer sichergehen möchte, dass geöffnet ist, vereinbart bitte einen Termin.

Adresse

Mühlenstraße 62

Pförtnerhaus

13187 Berlin

Direkt vorn an der Straße/Einfahrt befindet sich das Pförtnerhaus

Anfahrt

S-Bahn

Bahnhof Pankow + Fußweg von ca. 8 Minuten

U-Bahn

Bahnhof Vinetastraße + Fußweg von ca. 8 Minuten

Tram

M10 und 50 Haltestelle Masurenstraße + Fußweg von ca. 4 Minuten

Auto

Auf dem Gelände kann man mit Parkscheibe 1 Stunde parken. Falls alles voll ist, findet sich in den umliegenden Nebenstraßen ein Parkplatz.

Produkte im Schaufenster